Material- und Schulbuchlisten

Klasse 4

Schulbuchlisten für das Schuljahr 2024/2025

Liebe Eltern,

in unten angehängter PDF-Datei finden Sie die Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr 2024/2025.

Bitte beachten Sie hierzu folgenden Anmerkungen zu den Schulbuchlisten der jeweiligen Klassenstufen:

Klasse 1:

• Beim Schreiblehrgong LA bitte immer das Arbeitsheft für Rechtshänder kaufen, auch wenn ihr Kind Linkshänder ist. Die zusätzliche Hilfe, dass der Buchstabe für die Linkshänderkinder zusätzlich rechts in der Linie steht, ergänzen wir händisch.
  • Mein Lupenschreibheft 7+2 sowie Mein Lupenleseheft 1+2 bitte für alle Kinder kaufen, auch wenn ,,Deutsch als Zweitsprache" mit dabei steht. Diese Hefte sind vorteilhaft für alle Kinder, daher werden sie auch für alle Kinder angeschafft.
  • ln der Reihe Denken und Rechnen gibt es auch ein Mathematikbuch für 22,5OEuro. Dieses steht nicht auf der Schulbuchliste, da die Ortsgemeinde Gimbsheim dieses Buch ihren neuen Erstklässern schenkt. Die Kinder erhalten dieses Buch in der ersten Schulwoche von ihren Lehr-kräften. Vielen lieben Dank für diese nette Geste an die Ortsgemeinde!

Klasse 2:

• Das Passwort Lupe Wörterbuch wurde von lhnen eventuell in Klasse 1 schon angeschafft. Dieses kann für die komplette Grundschulzeit genutzt werden. Bitte nicht erneut kaufen, wenn Sie es schon haben.

Klasse 3:

• Das Passwort Lupe Wörterbuch wurde von lhnen eventuell in Klasse 2 schon angeschafft. Dieses kann für die komplette Grundschulzeit genutzt werden. Bitte nicht erneut kaufen, wenn Sie es schon haben.

Klasse 4

• Das Passwort Lupe Wörterbuch wurde von lhnen eventuell in Klasse 3 schon angeschafft. Dieses kann für die komplette Grundschulzeit genutzt werden. Bitte nicht erneut kaufen, wenn Sie es schon haben

Die individuellen Codes für die Schulbuchausleihe werden in den kommenden Wochen über die Postmappen der Kinder verteilt. Die zukünftigen Erstklässler erhalten diese per Post.

.