Schuljahr 2024 / 2025

Beginn der praktischen Radfahrausbildung

Für die Klassen 4a und 4b hat der praktische Teil ihrer Radfahrausbildung an der Jugendverkehrsschule in Worms begonnen. Den insgesamt drei Trainingstagen schließt sich die praktische Fahrprüfung an einem weiteren Termin an. Die Kinder lernen in einem verkehrsgeschützten Raum sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen, Regeln sowie Gebote und Verbote zu beachten.

• Radfahrausbildung

Einschulungsfeier am 27.08.2024

Mit einem ökumenischen Gottesdienst startete für die neuen Erstklässler der Tag ihrer Einschulung. In der Schule folgte dann eine stimmungsvolle Einschulungsfeier. Dabei begrüßten alle Klassen mit kleinen Auftritten aus Tanz, Gesang und Sketch ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen. Am Ende wurden die Kinder der Klassen 1a und 1b aufgerufen und gingen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen durch ein Spalier der Schülerpaten zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume.

• Einschulungsfeier 2024
  • Tanz der Klassen 2a und 2b
  • Frau Metin und die Klasse 1a auf dem Weg zur ersten Unterrichtsstunde
  • Spalier für die Klasse 1b
  • auf dem Weg zur ersten Unterrichtstunde
  • auf dem Weg zur ersten Unterrichtsstunde

Start in das Schuljahr 2024/2025

Wir - das gesamte Team der Prof. Jakob Muth Grundschule - freuen uns auf ein ereignisreiches und spannendes Schuljahr 2024/2025! Die Schule startet am 26.08.2024 für die Klassen 2 bis 4 sowie am 27.08.2024 mit der Einschulungsfeier für die neuen ersten Klassen.