Prof. Jakob Muth Grundschule Gimbsheim
Prof. Jakob Muth Grundschule

Herzlich Willkommen auf der Homepage der

Prof. Jakob Muth Grundschule!

Aktuelles im Schuljahr

Über folgenden Link erhalten Sie Einblick und Übersicht über unsere Aktivitäten im Schuljahr  2024 / 2025:

Schuljahr 2024 / 2025

Digitalisierung an der Prof. Jakob Muth Grundschule

Die Digitalisierung an unserer Schule geht voran! Hier schrieben die Kinder kleine Geschichten zu eigens erstellten Bildern. Wir freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler nun regelmäßig mit den iPads arbeiten können!

• iPad-Arbeit

Nutzung der Grundschul-App

Zusätzlich haben wir neben Homepage und Emails ein weiteres Informationsmedium im Angebot: „Klasse! Die Grundschulapp RLP“, die das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz entwickelt hat und die wir nun auch für unsere Schule nutzen.

Diese App können Sie in Ihrem App-Store auf dem Handy kostenlos herunterladen und installieren. Innerhalb der App bieten sich dann drei Fenster an, wenn Sie das mittlere blaue Feld wählen „Meine Schule“ und über die Angaben 67578 Gimbsheim unsere Prof. Jakob Muth Grundschule auswählen, sehen Sie zunächst unsere Kontaktdaten. Wenn Sie nun rechts auf das kleine eingerahmte Feld „abonnieren“ klicken, erhalten Sie dann zukünftig immer Informationen unserer Schule, wenn wir neue Infos einstellen. D.h. dann ploppt bei Ihnen eine Info am Handy auf, Sie werden also jedes Mal informiert, wenn es von uns etwas Neues gibt. Wenn Sie auf das kleine eingerahmte Feld „Mitteilungen“ klicken, sehen Sie, was wir mitzuteilen haben (dies entspricht den aktuellen Infos auf der Homepage). Auch Termine sind in der Grundschul-App im Kalender eingestellt.

Link zur Plattform "Learning-View": https://learningview.org/app/#/